top of page

5D-Körperbewusstsein

Aktualisiert: 17. Nov.

Es wird viel geredet über den Bewusstseinsaufstieg von der dritten Dimension in die fünfte Dimension. Bewusstsein kann aber streng genommen nicht aufsteigen. Bewusstsein existiert einfach in verschiedenen Frequenzbereichen. Wie bei einem Radio kann man sich auf die unterschiedlichen Frequenzen einstellen. Alles ist Frequenz. Im 3D-Körper war unsere Wahrnehmung sehr beschränkt. Unsere Körper verändern sich aber und ein 5D-Körper kann viel höhere bzw. schneller Schwingungen wahrnehmen, weil er selbst schneller schwingt. Es ist also nicht das Bewusstsein, dass sich verändert, sondern unsere Körper, die nun wesentlich mehr Licht halten können, was wir als Bewusstseinserweiterung wahrnehmen. Plötzlich sehen wir den Wald mit all seinen Bäumen und in seiner vollen Pracht.


Die Einheit von Körper, Geist und Seele kultivieren.
Die Einheit von Körper, Geist und Seele kultivieren.

Der moderne Mensch sieht den Körper als rein materiellen Funktionsteil, der optimiert gehört und der irgendwann kaputt ist. Unsere Körper sind aber nicht getrennt von unserem Bewusstsein oder unserer Seele. Jeder Gedanke und jedes Gefühl wirken sich auf unseren Körper und sein elektromagnetisches Feld aus. Alles was wir konsumieren – im Fernsehen, auf dem Teller, in unseren Beziehungen, in Büchern, etc. – beeinflusst die feine Balance zwischen Körper, Geist und Seele. Das Körper-Geist-Seelen-Gefüge bildet eine dynamische Einheit. Wenn wir Stress empfinden passieren andere Prozesse im Körper, wie wenn wir in einem entspannten Zustand sind. Der Körper ist ein fein abgestimmter Supercomputer und eine hochsensible Antenne. Er beherbergt unsere Seele und unser Ego solange wir hier auf Erden weilen. Er ist unser Zuhause und ermöglicht uns die materielle Ebene sinnlich zu erfahren.


Der Weg zum höheren Bewusstsein ist also voll im Körper anzukommen. Nur wenn wir vollkommen zu Hause sind in unseren Körpern, kommen wir in unsere volle Kraft. Nur dann können wir etwas bewegen. Es wäre natürlich schön, wenn man sich einfach davonträumen könnte in höhere Sphären, aber das funktioniert leider nicht. Da bewegt man sich im Reich der Fantasie und der Träume, die nie Wirklichkeit werden können. Man kann nicht vor sich selbst davonlaufen. Wer mutig ist, stellt sich seinen Dämonen und erfährt dadurch Wachstum und persönliche Freiheit. Traumatisierte Menschen, also die große Mehrheit von uns, leben nicht voll in ihrem Körper, denn sie haben gelernt, dass der Körper kein sicherer oder angenehmer Ort ist. Es braucht viel Liebe und Geduld um die Ganzwerdung des Körper-Geist-Seelen-Gefüges zu erfahren. Heilung ist aber immer möglich, wenn man es will.


Kosmische Einflüsse verursachen, dass hochfrequente Energien auf uns einwirken. Mutter Erde steigt auf und wir mit ihr. Das bringt natürlich einige physische Symptome mit sich. Man ist vielleicht dauernd müde, hat Erinnerungslücken, die Zeitwahrnehmung ist komisch, man ist müde und trotzdem aufgedreht, der Körper fühlt sich schwer und träge an, es tut einem alles weh, man erlebt Stimmungsschwankungen, alte Muster tauchen auf und klopfen an, Probleme im Bereich des Herz-Chakras zeigen sich, Schlafstörungen plagen einen, der Magen-Darm-Trakt meldet sich, man hat Sehstörungen, etc. Diese Transformation unseres gesamten Körpers spüren wir natürlich. Überall wo Blockaden sind, putzt uns die erhöhte Frequenz richtig durch. Dieses hochfrequente Licht macht unseren Körper feinstofflicher, wobei wir unsere materielle Form beibehalten. Es ist sinnvoll diesen Prozess zu erlauben, anstatt sich dagegen zu wehren, wenn man nicht in den alten Energien stecken bleiben möchte. Selbstverständlich ist das deine freie Entscheidung.


Wie immer freue ich mich von euch zu hören und wünsche euch alles Gute auf eurem Lebensweg. NAMASTE!



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
IMG_20251029_141356_edited.jpg

Anna Krall

Willkommen bei GoldenAeon!
Ich hätte da eine Bitte:

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen, bitte aber um einen respektvollen und höflichen Umgangston. Wer erwartet mit Toleranz behandelt zu werden, sollte sich auch selbst in Toleranz üben.

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

Es gibt viele verschiedene Wahrheiten und Überzeugungen, die alle nebeneinander existieren können. Wenn einem etwas nicht gefällt, muss man nicht seine Zeit und Energie verschwenden, um jemand anderem die eigene Meinung aufzuzwingen. Diese Energie kann man auch für Selbstentwicklung und Selbstfürsorge verwenden. 

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren."
Albert Einstein

Vielen Dank für dein Verständnis!

Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, kannst du das hier tun!

Folge mir auf Social Media

  • Instagram
  • Telegramm

Folge mir auf Social Media

  • Instagram
  • Telegramm

©2035 by Jeff Sherman. Powered and secured by Wix

bottom of page